An der ca. 173 km langen Adriaküste in der Region Marken, Italien, wechseln sich km-lange weiße Strände mit feinstem Sand und mit Steilküsten der einsamen Kalksteinbuchten ab. An den goldgelben Sandstränden gehe ich auf Schatzsuche. Funkelnde Glassteine sind das Objekt meiner Begierde. Das Meer spült unermüdlich den Sand an den Strand. Zwischen Sand und Muscheln verstecken sich die Glassteine. Aus diesem Naturprodukt fertige ich meine handgefertigten Sterlingsilber-Anhänger für Ketten, Armbänder und vieles mehr. Alles Unikate. Wenn im Herbst und Winter Ruhe an den sonst quirligen Stränden eingekehrt ist, begebe ich mich auf Schatzsuche. Wenn ich Glück habe, komme ich mit einer reichen Beute zurück in meine Schmiedewerkstatt. Die Farben der Glassteine üben eine große Faszination auf mich aus, bereits beim Sammeln stelle ich mir vor,Fotoauswahl welchen langen Weg zur Küste diese wundervollen Steine genommen haben. Immer und immer wieder werden sie von den Wellen des Meeres geschliffen, bis sie den Weg zu mir finden. Keine weiß wie alt sie sind und welche Geschichte vielleicht dahinter steckt… vielleicht eine Flaschenpost, welche nicht den Weg gefunden hat…

Angekommen in meiner Werkstatt werden sie in langer, sorgfältiger Arbeit liebevoll gefasst. Individuell sind diese außergewöhnlichen Schmuckstücke, bestimmt für Trägerinnen, welche selbst individuell und einzigartig sind.

Neugierig ? …