Während sich Rainer Schnell und sein Team mit gewohnter Professionalität auf den ersten Hypnose Event – Eventi Ipnosi Italia in Italien vom 17.09.-24.09.2016 in Sassoferrato im Hotel

„Residence Raffaello“ vorbereiten, möchten wir die Seminarteilnehmer etwas auf Italien und den Seminarort einstimmen. Sassoferrato ist ein kleines Städtchen mit ca. 7.800 Einwohnern und einer großen historischen Vergangenheit. Die beiden Stadtteile Borgo und Castello sind sehr gegensätzlich. Der Ort am Fluss Sentino war einst eine römische Siedlung. Die Römer besiegten hier anno 295 v. Chr. die Gallier, womit ihr eigener Siegeszug durch die heutigen Marken begann. Eine kleine, bedeutsame Ausgrabungsstätte „Area Archeologica Sentinum“ liegt ca. 2 km südlich von Sassoferrato an der Straße nach Fabriano, auf der linken Seite. Zu sehen sind noch Teile römischer Straßen und Überreste einiger Häuser. Beim Tourismusbüro www.sassoferratotourismo.it an der Piazza Matteotti 1 beim Castello ist Informationsmaterial über Sassoferrato und deren Umgebung kostenlos erhältlich. Um die Piazza und dem Castello befinden sich auch kleine, typisch italienische Bars welche zum Verweilen einladen. Am Fluss Sentiono ist die außergewöhnliche, romanische Kirche Chiesa Santa Croce, was an dieser so ungewöhnlich ist, bleibt vorläufig noch ein Geheimnis von Rainer. Dieses wird erst vor Ort gelüftet! Die Hypnose Trainerausbildung hat absolute Priorität, dennoch wird Zeit für Entspannung, Sonnenbaden, Kultur und Sightseeing sein. Wer interessiert ist, kann mit Rainer zusammen eine kleine Spritztour zu den naturbelassenen, restaurierten Immobilien der Region Marken, rund um Pergola und Sassoferrato, unternehmen.

Nicht umsonst sagt man, die Marken sind noch ein Stück unverfälschtes Italien. Schaut es euch an, genießt die Schönheit der kleinen Orte, die Einfachheit, die sanften Hügel und die unvergesslich schöne Sonnenuntergänge.

Liebe Seminarteilnehmer ich freue mich auf euch, und ihr könnt euch auf ein paar lehrreiche, intensive und erlebnisreiche Tage freuen. Spätestens dann werdet ihr verstehen, warum ich mich in die Marken verliebt habe.

tante saluti Rainer e Dani